Klettersteig am Gantrisch

K 4+   (2'175 M. ü. M.)


Anfänglich wurde ich auf diesen Klettersteig durch die Suche nach Sponsoren aufmerksam. Die Einweihung fand im Juni 2007 in grossem Rahmen statt.

Vom Treffpunkt, demBerghaus Gurniggel, ging es am Morgen zuerst auf der Strasse zum nächsten Parkplatz. Von dort schlängelt sich ein endlos wirkender Weg bis zum Bergbeizli Obernünenen auf 1'678 M. ü. M.


 

Kurze Rast, dann geht es weiter zur Abzweigung Obernuenen auf 1'705 M. ü. M. und zum Einstieg des Klettersteig.

 


Nach einer Neuformation steigt die recht grosse Gruppe dann in die Wand ein.



Nach der Gipfelpause geht es auf dem Wanderweg retour.



* Öffnungszeit von Mitte Juni bis Mitte Oktober

 

* Klassifikation K4+

 

* Zeitdauer je nach Kondition und Fotopausen mindestens 5 Stunden

 

* Länge 2,2 Kilometer

 

* Höhendifferenz 575 Meter


 

Apéro und Rückblick vom Gurnigel-Berghaus.

 

 

 



Als Planungshilfe empfehlen wir