VALS - Schweiz


Hotelanlage und Therme Vals
Felsen-Therme Vals

 

Die Felsen-Therme in Vals ist aus grauem Granit und bildet ein eigenes Areal. Einen in den Thermalbetrieb integrierten gastronomischen Bereich haben wir damals jedoch vergeblich gesucht.

 

 

 

 

 

Das mehrgängige Abendessen à la carte im Speisesaal des angegliederten Hotelbetriebes liess dafür dann keine unserer Wünsche offen.


Wir haben die Hotelanlage im November 2006 auf Empfehlung von Arbeitskollegen besucht.Von den Standardzimmern waren wir bezüglich der Einrichtung, wenn auch so wie damals im Internet beschrieben, mehr als enttäuscht.  

Den beschriebenen Kajüten-Stil trafen wir tatsächlich in den Zimmern in Form von Klappbetten an, gleichermassen aber auch den Zahn der Zeit, der seine Spuren deutlich in und auf allen Möbeln hinterlassen hatte. Nach Rücksprache mit der Rezeption wechselten wir dann das Zimmer und erlebten ein Déjà-vu ...

Therme Vals - Standardzimmer
Therme Vals - Standardzimmer

Bei erneuter Besichtigung im Internet scheinen zwar aktuell ein Teil der Zimmer, jedoch nach den Hotelbewertungen bei weitem noch nicht alle renoviert worden zu sein.


Valsertal

Die Gemeinde Vals liegt zusammen mit der Felsen-Therme im Valsertal. auf ca. 1'250 M. ü. M. Durch die kargen und schroffen Berghänge zu allen Seiten und die fortgeschrittene Jahreszeit empfanden wir die Atmosphäre hier im Valsertal als sehr bedrückend.


Valsertal
Ziegenstall bei Vals

Vals
Vals
Konsum in Vals

Über Nacht kam dann der erste Wintereinbruch und verdrängte schlagartig die depressive Atmosphäre der herbstlichen Landschaft.


Hotelanlage Therme Vals
Hotelanlage Therme Vals


Auf der Rückfahrt kamen uns am Vorderrhein bei Ilanz die ersten Ideen für das Rafting im nächsten Jahr.

 

 

Wer tiefer in diese Region einsteigen möchte,          dem sei diese Lektüre empfohlen